Petition zum Erhalt der Sportanlage in Feldhausen
Am 08.10.2021 wurde bekannt, dass die Stadt Bottrop die schon schwache Infrastruktur des Ortsteils Feldhausen noch weiter einkürzen will. Der Sportplatz an der Marienstraße soll nach Plänen des Städtischen Sport- und Bäderbetriebs geschlossen werden.
Wir sind entsetzt, dass überhaupt über einen solchen Schritt nachgedacht wird. Der Ortsteil Feldhausen ist in den letzten Jahren massiv gewachsen. Ein weiteres Neubaugebiet ist grade in der Umsetzung (Grüner Weg, ehemals Winkelhorst) und ein weiterer Bebauungsplan ist in der Aufstellung. Vor diesem Hintergrund ist der Schritt vollkommen unverständlich. Für Feldhausen hätte das gravierende Folgen. Überhaupt nicht nachvollziehbar ist, dass gleichzeitig in Kirchhellen eine zusätzliche Sporthalle und ein zusätzlicher Kunstrasenplatz gebaut werden sollen. Die Stadt schlägt dem TSV Feldhausen vor, auf die Sportanlage in Kirchhellen oder Grafenwald auszuweichen. Beides ist völlig realitätsfern. Die Kindergarten-, Grundschulkinder und Jugendlichen finden hier keine gut ausgebauten und beleuchteten Radwege vor. Die Sportanlage in Kirchhellen ist vollkommen überlastet. Teilweise trainieren hier Mannschaften um 21 Uhr abends, damit sie überhaupt spielen können. Die Anlage in Grafenwald hat keine akzeptabele Busverbindung nach Feldhausen. Der TSV Feldhausen hat in letzer Zeit massive Aufbauarbeit, vor allem im Jugendbereich geleistet, die mit einer solchen Entscheidung natürlich brutal abgewürgt wird.
Wir haben daher, gemeinsam mit dem TSV Feldhausen eine Petiton ins Leben gerufen und sammeln so Unterschriften für den Erhalt des Fußballplatzes in Feldhausen.
Bitte unterstützten Sie unsere Petiton hier.